EventsTermine

BADzille – Kleinkunst im Kurhaus: Christine Eixenberger und Sebastian Nitsch

BADzille EixenbergerEine prickelnde  Kabarett-Rezeptur „verschreibt“ die erste Ausgabe der Kabarett- und Kleinkunstreihe BADzille der  Baden-Baden Events GmbH im Jahr 2014 am Donnerstag, 9. Januar, im Runden Saal des Kurhauses Baden-Baden: Christine Eixenberger präsentiert „BALLKONTAKT – Eine Spielerfrau packt aus“ und weiß genau: Wer nicht jammert, hat verloren. Danach zeigt Sebastian Nitsch mit seinen  „UNSTERBLICHKEITSBATZEN“ beste Komik zwischen Feingeistern und Leberwurst.

 

 

 

 

 

Karten (Beginn 20:00 Uhr; 20 Euro, freie Platzwahl):

  • Tourist-Information Stadteinfahrt (B 500), Tel. 07221/275 233 (Mo-Sa 9–18 Uhr, sonn- und feiertags 9-13 Uhr (kostenlose Parkplätze),
  • im i-Punkt Trinkhalle Baden-Baden, Tel. 07221/93 27 00 (10-18 Uhr, außer Mo),
  • und im Internet unter www.badenbadenevents.de

 

Wenn der Mann drei Mal pro Woche ins Training geht, am Samstag zum Spiel und danach zum Wirt – das sorgt für Verlässlichkeit und einen stabilen Lebensrhythmus. Aber die Liaison zwischen Frau und Fußball bringt auch ungeahnte gesellschaftliche Verpflichtungen mit sich, denn im exklusiven Club der Spielerfrauen gelten ganz spezielle Abseits-Regeln: Wer nicht jammert, hat verloren…

In Ihrem ersten Solo-Programm „BALLKONTAKT – Eine Spielerfrau packt aus“ tritt die Schlierseer Kabarettistin Christine Eixenberger den Beweis an, dass sich die eigentlichen Dramen des Ballports am Spielfeldrand abspielen. Christine Eixenberger zeigt sich wieder mit ihrer schier unendlichen Wandlungsfähigkeit und outete sich als komödiantische Nahkampfwaffe – sehr zur Freude des Publikums.

 

NitschGroßartige „Unsterblichkeitsbatzen“

Komik zwischen Feingeist und grober Leberwurst: Der Hellwachträumer Sebastian Nitsch findet einen großen Schatz im Weltgerümpel und mit einem Rucksack blühender Details, lockergelacht und unsterblich gemacht wird plötzlich deutlich: Das Glück ist hier – man muss es nur aus der Schuhsohle kratzen….

Der 33-jährige Berliner Kabarettist ist ein leistungsstarkes Objektiv, das blitzschnell von Weitwinkel auf Makro schalten kann. Er ist seiner Zeit voraus und deshalb kann er unverfroren über das Alter sprechen. Sebastian Nitsch berichtet von großartigen Erfindungen wie dem Barry-White-Vocoder für schreiende Vorgesetzte und entwickelt blitzschnell riesengroßes Verständnis für Frauen, die für ihre Handtasche in der U-Bahn Platz wie für ein Körperteil beanspruchen, aber leider kein Gefühl darin haben. Im freien Fall nach oben die Schräge unseres Lebens bestaunen mit Sebastian Nitsch großartigen „Unsterblichkeitsbatzen“

Comment here