RSS
 

Kaya Yanar – „Around the World“

21 Sep
25. September 2015
20:00

Kaya Yanar - Around the WorldDer rastlose Weltenbummler und Meister der Ethno-Comedy ist noch immer auf der Suche nach den Paradiesen dieser Erde: Der Top-Comedian Kaya Yanar hat die Frau fürs Leben zwar endlich gefunden, aber das Fernweh ist geblieben: Wo gibt es das beste Essen? Wo die traumhaftesten Strände und wo die hübschesten Frauen – ach nee, das Thema hat sich ja erledigt. Niemand kann sich so sehr für die Eigenheiten und Besonderheiten fremder Länder und Kulturen begeistern wie Kaya Yanar. Er bringt die Skurrilitäten und Besonderheiten der Völker dieser Welt am Freitag, 25. September 2015, im Bénazetsaal des Kurhauses Baden-Baden auf den Punkt.

Gefühlte drei Mimikwechsel pro Sekunde und geschätzte 50 Sprachen mit unerschöpflich vielen Dialekten im Repertoire: Kaya Yanars neues Bühnenprogramm hält exakt, was es verspricht – und bietet noch so viel mehr. Der Weltenbummler unter den Comedians hat Kontinente wie Asien, Amerika und Europa bereist und – wie könnte es anders sein – die schrägsten Abenteuer erlebt. In beeindruckender Schlagzahl geht der Comedian nun Fragen auf die Spur, die ihn um den Schlaf bringen: Warum essen Chinesen alles, was vier Beine hat und kein Tisch ist? Warum trinken Iren dasselbe Zeug, mit dem sie auch ihre Straßen teeren? Warum sagen die Türken „muz“, wenn doch der Rest der Welt findet, dass das Wort „Banane“ völlig in Ordnung ist?

Kaya Yanar beobachtet Sprachen, Kulturen und Menschen so eingehend, dass er deren Marotten auf den Punkt bringt. Und nur er, Sohn türkischer Eltern, Besitzer eines deutschen Passes und passionierter Weltreisender, darf diese Marotten so unverblümt aufs Korn nehmen. Schließlich geht’s bei Kaya nie nur um den nächsten Lacher, sondern immer auch ein bisschen ums Herz. So etwas wie „Integrationscomedy“. Mit „Around the World“ entschärft der Comedian Kulturschocks, berichtet von skurrilen Reiseerlebnissen und wundersamen Begegnungen.

Beginn 20 Uhr. Karten (32,50 Euro)

  • bei der Tourist-Information Stadteinfahrt (B 500), Tel. 07221 275233 (Mo-Sa 9–18 Uhr, sonn- und feiertags 9-13 Uhr, kostenlose Parkplätze),
  • im i-Punkt Trinkhalle Baden-Baden, Tel. 07221 932700 (10-18 Uhr, außer Mo),
  • und im Internet unter www.badenbadenevents.de
 
 

Tags: , ,

Einen Kommentar hinterlassen