KinderUmgebung

Die schönsten Badeseen (Strandbad Sandweier)

Sandstrand in Baden

Sandstrand in Baden gibt’s nicht? Doch! Zwar nicht so feinsandig wie am Meer aber immerhin sandig genug zum Buddeln und Spielen. Der Badestrand Sandweier überzeugt mit seiner großzügigen Fläche, auf der man auch an heissen Wochenenden noch Abstand zum Handtuch-Nachbarn bewahren kann und vielen schattigen Bäumen. Es gibt ein Beachvolleyballfeld, eine Tischtennisplatte, eine Badeinsel – und eben einen Sandstrand. Der Badesee entstand aus einer ehemaligen Kiesgrube am Kühlsee. Das Kieswerk ist immer noch in Betrieb, ist aber weit vom Badestrand entfernt, ebenso die Route des Lastschiffes. Das Wasser ist von guter Qualität, sehr sauber und manchmal auch glasklar. Ein Bademeister ist tagsüber im Einsatz. Kinder kommen am bereits erwähnten Sandstrand und dem Spielplatz mit Schaukel, Spielhaus und noch mehr Sand auf ihre Kosten. Der flache Nichtschwimmerbereich ist zum tiefen Wasser abgetrennt.

Gastronomie

Der gemütliche und teilweise überdachte Biergarten ist nett gestaltet, es werden diverse Gerichte und Getränke angeboten.

Preise

Kinder bis 5 Jahre: frei
Jugendliche bis 18: 1,50
Erwachsene: 3,00

Wie findet ihr das Strandbad Sandweier? Jetzt bewerten oder kommentieren.

[starrater tpl=10]

Lage / Anfahrt

Von Sandweier aus überquert man die Autobahn, folgt der Strasse nach rechts um den See herum um ein paar Kurven bis in das Waldstück. Parkplätze sind reichtlich vorhanden.

[mappress]

Comment here