KinderUmgebung

Die schönsten Badeseen (Erländer See)

Der Badesee

Der Erländer See mit guter Wasserqualität liegt direkt hinter dem Damm am Rhein bei Hügelsheim. Ein bisschen Bali-Feeling kommt auf durch das balinesische Haus am Eingang und die Gestaltung der Mosquito Bar. Nettes See-Ambiente durch große bunte Fahnen am Ufer. Es gibt reichlich Bäume, unter denen man auch im Hochsommer ausreichend Schatten findet. Umkleidekabinen sind an beiden Liegewiesen vorhanden. Die Toiletten befinden sich in der Mosquito Bar. Ein Bademeister ist von 10:00 bis 19:00 Uhr im Einsatz. Für Kinder gibt es einen eigenen Kinderstrand (Kiesstrand, abgesperrt zum tiefen Wasser) und einen Spielplatz.

Gastronomie

Die stylische Mosquito Bar bietet für jeden Geschmack und jede Uhrzeit etwas: Es gibt Schnitzel, Salate, Thai Gerichte, Steaks, Tapas, kleine Imbiss-Gerichte, Frühstück und einen Mittagstisch. Warme Küche bis 23 Uhr. Immer wieder Veranstaltungen (Salsa-Abende, Full-Moon-Party, Konzerte).

Preise

Kinder bis 6 Jahre: frei
Jugendliche bis 18: 1,50
Erwachsene: 2,50

Wie findet ihr den Erländer See? Jetzt bewerten oder kommentieren.

[starrater tpl=10]

Lage / Anfahrt

Vor der Rheinbrücke (von Baden-Baden) links abbiegen, immer geradeaus, auf der linken Seite.
In Hügelsheim-Mitte an der Ampel (von Baden-Baden) rechts abbiegen Richtung Rhein, am Damm links abbiegen, nächste links.

[mappress]

Comments (1)

  1. Für daß das es ein Baggersee sein soll und man auch noch Eintritt bezahlen musskann man mehr erwarten. Rausschwimmen darf man nur ca 10m bis 15m, Musik hören wird nicht möglich da man gleich von den anderen angemeckert wird, die älteren fühlen sich sofort gestört obwohl sich die gerade sehr lautstark unterhalten. also null entspannung und kein fun. Werde da bestimmt nicht wieder hin gehen und selbigen auch nicht empfehlen. Früher war er besser. Definitiv. Benotung, wobei 1 für sehr gut steht und 10 für grottenschlecht, gebe ich eine 12………

Comment here