Die schönsten Badeseen (Hanfsee)

Klein aber fein

Hanfsee bei Rheinmünster Söllingen bei Sonnenuntergang
Hanfsee bei Rheinmünster Söllingen

Den Hanfsee in Rheinmünster-Söllingen erreicht man, wenn man von Hügelsheim kommend am Erländersee vorbeifährt und die übernächste Möglichkeit Richtung Söllingen nach links fährt. Der Hanfsee ist relativ klein, überzeugt jedoch mit guter Wasserqualität und kostenlosem Badevergnügen.

Dafür steht allerdings auch kein Bademeister zur Verfügung. Für Kinder gibt es einen feinsandigen Strand zum Spielen, allerdings ohne jegliche Absperrung zum tiefen Wasser bzw. ohne Nichtschwimmerbereich. Die grasbewachsene Liegewiese mit ausreichend Bäumen wurde vor ca. 5 Jahren neu gestaltet und bietet genug Sonnen- und Schattenplätze.

Direkt am See liegt ein Campingplatz, auch dieser relativ klein und mit entsprechend wenig Verkehr.

Gastronomie

Der „Hanfseeblick – Imbiss am Rhein“ bietet eine einfache und übersichtliche Speisenauswahl (Currywurst, Pommes, Krustenbraten mit Kartoffelsalat, Käsespätzle, … ), aber die Gerichte sind ordentlich und frisch zubereitet. Es gibt einen Kinderspielplatz mit Kletterturm, Rutsche und Sandkasten.

Bilder

Wie findet ihr den Hanfsee? Jetzt bewerten oder kommentieren.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.9/10 (57 votes cast)

Lage / Anfahrt

Von Hügelsheim aus Richtung Rhein, am Rhein links abbiegen und die übernächste Abfahrt wieder links Richtung Söllingen.

My location
Routenplanung starten
Die schönsten Badeseen (Hanfsee), 4.9 out of 10 based on 57 ratings

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.