EventsNewsTermine

Wahl des Sportler des Jahres

Heute abend wird der „Sportler des Jahres“ im Kurhaus Baden-Baden gewählt. Der Event ist immer eine gute Gelegenheit, um seine Sport-Stars live zu sehen. Erwartet werden auf dem roten Teppich alle Größen des Sports. Start ist um 18:00 Uhr im Kurhaus Baden-Baden. Wer die Sportler beim „Einlauf“ sehen möchte, sollte also rechtzeitig vorher da sein. Der Sportler des Jahres wird seit 1947 von den deutschen Sportjournalisten gewählt.

Wahl des Sportler des Jahres im Kurhaus Baden-Baden
Wahl des Sportler des Jahres im Kurhaus Baden-Baden

Die ersten Sportler sind bereits in Baden-Baden, darunter Judo-Olympiasieger Ole Bischof, Fecht-Weltmeister Peter Joppich oder Christin Steuer, Europameisterin im Kunstspringen. Erwartet wird heute abend auch Sebastian Vettel, der der Preisverleihung im Kurhaus Baden-Baden letztes Jahr einen Korb gegeben hatte und sich nur per Live-Übertragung aus Großbritannien dazuschaltete.

Das ZDF überträgt die Veranstaltung heute ab 21:45 Uhr im ZDF. Das ZDF zeichnet die Veranstaltung auf und sendet sie am selben Abend mit leichter Zeitversetzung.

Programm

18.00 Uhr Willkommen im Kurhaus. Sekt-Empfang mit anschliessendem Gala-Diner.

19.45 Uhr Proklamation und TV-Liveübertragung

22.15 Uhr Party Time mit Live-Musik im oberen Foyer

22.15 Uhr Sportliche Highlights in der Sportivmeile

24.00 Uhr Disco pur im Benazet-Saal

1.30 Uhr Ehrung und Preisverleihung in der Sportivmeile

Mehr Infos zum Sportler des Jahres

Website zum Sportler des Jahres

Sportler des Jahres bei Wikipedia mit Rückblick bis 1947

Comment here