EventsNewsTermine

Mr. M’s Jazz Club

Am 8.-10. September 2011 präsentiert Jaguar an 3 Abenden in jazziger Club-Atmosphäre im Kurhaus  Baden-Baden den Mr. M’s Jazzclub mit hochkarätigen Jazz-Musikern aus aller Welt.

Mr. M's Jazz Club

Mit dabei sind in diesem Jahr u.a. die Jazz-Legende Klaus Doldinger und Curtis Stigers. Direkt aus New York, der Hauptstadt des Jazz kommen Judy Niemack und Peter Eldridge. Mr. M’s Jazz Club findet bereits im vierten Jahr in Folge mit Marc Marshall als Gastgeber statt.

Programm

8. September 2011: “Klaus Doldingers Passport Today”

Klaus Doldinger
Klaus Doldinger

Klaus Doldinger (Saxophon), Ernst Stroer (Percussion), Biboul Darouiche (Percussion), Christian Lettner (Drums), Michael Horneck (Keyboard), Peter O’Mara, (Gitarre), Patrick Scales (Bass).

Die lebende Legende Klaus Doldinger wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. Ein großes Jahr für einen Mann, der mehr erreicht hat, als man sich am Beginn einer Musikerkarriere träumen lässt. Er ist eines der außergewöhnlichsten Multitalente in der deutschen Musikgeschichte. Viele Auszeichnungen und Konzerte auf der ganzen Welt sind Zeichen für seine großen Erfolge als Jazzmusiker. Er steht immer noch mehr als fünfzigmal pro Jahr auf der Bühne.

Marc Marshall: „Ich bin überglücklich, dass Klaus sofort zugesagt hat.“ Man begegnet selten Menschen, die einen ein Leben lang begleitet haben, ohne dass man sie persönlich kennt. Klaus Doldinger gehört dazu. Seine Musik hat jeder mindestens einmal im Leben gehört – u. a. als Titelmusik zu „Tatort“, „Liebling Kreuzberg“ oder eben als Filmmusik für „Das Boot“ und „Die unendliche Geschichte“.

9. September 2011: „Curtis Stigers“

Was für eine Stimme! Welch ein Charisma! Seit gut zwei Jahrzehnten ist dieser Ausnahmemusiker in den verschiedensten Musikrichtungen unterwegs. Curtis Stigers hat bewiesen, dass die Trennlinien zwischen Jazz, Pop, Soul, Rock, Blues und sogar Country-Musik längst nicht so klar definiert sind, wie es den Anschein haben mag.

Curtis Stigers
Curtis Stigers

Er verkaufte zunächst nahezu zwei Millionen Popalben, um dann seine neue Domäne Jazz zur Perfektion zu führen. „Curtis Stigers gehört zu den Sängern und Instrumentalisten, die uns, das Publikum, mit dem ersten Ton einfangen und nicht mehr loslassen. Mit ihm kommt ein Weltstar nach Baden-Baden, dem seine Arbeit nie langweilig wird“, so Marc Marshall. Auf dieses Glühen kann sich das „Mr. M’s Club“-Publikum freuen.

10. September 2011: “Mr. M’s Club goes New York City”

Judy Niemack
Judy Niemack

Judy Niemack (Vocals)
Peter Eldridge (Vocals)
Indra (Beatbox)
Marc Marshall (Vocals)
Christian von Kaphengst (Bass)
Frank Lauber (Saxophon & Musical Director)
Hendrik Soll (Piano)
Bruno Müller (Gitarre)
Ben Wittmann (Drums)

„Mr. M“ feiert 2011 eine der einflussreichsten Städte in Sachen Jazz und Showbiz!

Wie in den vergangenen Jahren findet auch 2011 eine Session mit einer einzigartigen Besetzung statt. Die Musiker treffen in dieser Formation zum ersten und einzigen Mal zusammen – das macht den Reiz dieser unvergesslichen Abende aus!

Mit Judy Niemack und Peter Eldridge sind auch zwei New Yorker mit dabei. Das macht diesen Abend, der sich thematisch dem Big Apple widmet, umso authentischer. Die Stadt New York City wurde in zahllosen Liedern, Filmen und Büchern beschrieben. Außerdem hat sie die Entwicklung des Jazz entscheidend geprägt. Auch heute noch ist New York die Hauptstadt des Jazz.

Über Mr. M’s Jazz Club

Mr. M’s JazzClub findet bereits im vierten Jahr in Folge statt. Mit dabei waren bisher u.a. Till Brönner, Roger Cicero, Take 6, The New York Voices, Biréli Lagrène, SWR-Bigband, Joo Kraus, Paula Morelenbaum, Jeff Cascaro, Kim Sanders, Lizzy Loeb, Torsten Goods, Stevie Woods und Kosho. Bilder der Konzerte in den letzten Jahren und Künstlerportraits auf  www.mister-ms.de.

Tickets & Preise

Einzelticket: 36 Euro
Kombiticket für alle 3 Tage: 90 Euro

Tickethotline: 07221-275233 und 07221-932700

Tickets online: www.badenbadenevents.de

Mr. M’s Jazz Club auf Facebook

Die Künstler

Comment here