KinderTermine

Circus Montana gastiert in Baden-Baden

Der bekannte Film- und Fernsehcircus „MONTANA“ (bekannt aus der TV-Serie „Schwarzwaldklinik“ und dem Sat.1 Spielfilm „Lenßen der Film“ u.v.m.) kommt demnächst nach Baden-Baden und gastiert dabei mit seiner „Show – on Tour“ vom 16. August bis 20. August 2012 auf dem Festplatz Waldseeplatz.

Erleben Sie den Circus Montana – den Circus Ihrer Heimat!!

Und so hat es sich der Circus Montana wieder zur Aufgabe gemacht, Circus mit Harmonie zu verbinden. Wir präsentieren Ihnen ein Show- Programm von internationalem Flair, phantastischen Tierdarbietungen, artistischen Spitzenleistungen in und über der Manege und einzigartiger Clownerie mit unseren Spaßmachern und ihren außergewöhnlichen Einlagen, wie z.B. ihr „Verrücktes Taxi“.

Ein besonderes Erlebnis für große und kleine Circusbesucher.

So sorgen unter anderem auch Absolventen der staatlichen Artistenschule Berlin, in einem ganz besonderen, festlichen Ambiente für niveauvolle Live-Unterhaltung für die ganze Familie. Ein besonderer Höhepunkt ist die fulminante „Black-Tiger-Fireshow“ des kompletten Artistenensembles, das in dieser Art einzig in einer deutschen Circusmanege gezeigt wird.

Viele weitere Highlights runden den knapp zweistündigen Manegen-Mix ab.

Über den Circus Montana

Die Wurzeln des Circus Montana reichen bis ins Jahr 1826 zurück. Die Circusdynastie Frank, früher im Mittelalter als Gaukler und Seilläufer unterwegs, ist eine bekannte und traditionsreiche Circusfamilie, die im Laufe der Zeit u.a. auch mit der bekannten Reitertruppe „Frankordi“, die weltweit in den größten Circus-Arenen und Manegen ihre Erfolge feierte und vielfach ausgezeichnet wurde, es zu großem Ruhm vollbrachte. Aus dieser traditionsreichen Circusfamilie wurde vor rund 34 Jahren im badischen Emmendingen der Circus Montana, durch die Direktion Gerhard † und Ilka (geb. Sperlich) Frank gegründet.

Schon in den Anfangsjahren war der Circus Montana in allen Gemeinden in den Bundesländern Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, aber auch Bayern, Thüringen und Sachsen-Anhalt ein gern gesehener Gast bei den Bürgern und ebenso bei den Stadtverwaltungen. Dieser Beliebtheit zufolge erlangte der Circus Montana bundesweit eine gewisse Popularität, die auch durch verschiedene Film- und Fernsehproduktionen, aber sich vor allem durch viele Stamm-Besucher (u.a. in der 2. Generation) heute noch auszeichnet.

Tickets

Vorverkauf an der Circuskasse täglich von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Sowie natürlich unter der

Ticket- und Info-Hotline: 0163 / 45 50 424

Weitere Infos

Circus Montana in Baden-Baden 2012 (PDF)

www.circus-montana.de

 

Comment here