News

Neuer Cartoon-Kalender aus Baden-Baden für das Jahr 2013

Mit Kater „Theo von Krall“ durch das Jahr 2013:
Nicht nur für Katzenfreunde…
„Da ist eine Maus an meinem Futternapf…“ –

„Theo von Krall“ heißt der selbstbewusste Kater, der im neuen Cartoon-Kalender 2013 unter dem Titel „Da ist eine Maus an meinem Futternapf“ aus dem Baden-Badener Aquensis Verlag zum ersten Mal in Erscheinung tritt und auf unnachahmliche Art zeigt, „wie man als selbstbewusster Kater lebt“.

Doch so unbedarft wie auf dem Titelblatt des neuen Cartoon-Kalenders 2013 zeigt sich der von der Künstlerin Michaela Bautz kreierte Kater „Theo von Krall“ nie wieder – im Gegenteil: Gezeichnet nach einem „lebendigen Vorbild“ zeigt Michaela Bautz in zwölf Monatsblättern treffsicher und mit einem liebevollen Augenzwinkern so manche Eigenart eines Katers, die wohl jeder Katzenbesitzer kennt…

„Theo von Krall“ lebt als selbstbewusster Kater sein Katzenleben nach seinen ganz eigenen Vorstellungen – so wie jeder Katzenfreund sich das vorstellt oder vielleicht doch noch ein bisschen mehr…

Dabei hat es der schwarz-weiße Kater nicht immer leicht: Er muss sein Revier verteidigen, wacht eifersüchtig über sein „Frauchen“, zeigt, was er an Hunden schätzt, legt sich mit dem Tierarzt an und liebt manchen „tierischen Katzenspaß“…

Die witzig-charmanten Cartoons von Michaela Bautz erinnern wohl die meisten Katzen-besitzer an ihr eigenes Haustier – erfreuen das ganze Jahr hindurch aber auch alle anderen Betrachter und verführen immer wieder zu einem gut gelaunten Schmunzeln.

Theo von Krall 2013: „Da ist eine Maus an meinem Futternapf…“, Cartoon-Monatskalender von Michaela Bautz, Format 290 x 230 mm, 14 Blatt, Spiralaufhängung, Aquensis Verlag Baden-Baden, ISBN 978-3-937978-83-3, 9,80 Euro

Comment here