Termine

Premieren-Lesung

Premieren-Lesung mit Ben, dem Bären, der auf einer Mülltonne saß, und Gabi Saler, der Erzählerin.
Der Eintritt ist kostenlos.

Hörbuch Cover Der Bär, der auf einer Mülltonne...

Wo?

Buchhandlung Mäx + Moritz, Baden-Baden, Sophienstr. 9

Wann?

Samstag, 24. November 2012 – 15 Uhr

Hörprobe und Online-Bestellung:

Das Hörbuch können Sie auch online bestellen

 

Über das Hörbuch

Gewalt an der Schule hat viele Formen und selten hat ein Hörbuch für Kinder und Erwachsene ein um sich greifendes Problem so klar, mit kindgerechten Lösungsansätzen und mit viel Humor aufgegriffen wie Gabi Salers Hörbuch „Der Bär, der auf der Mülltonne saß“. Die Journalistin Gabi Saler packt mit viel Fantasie und Einfühlungsvermögen dieses wichtige Thema an.

Das Hörbuch

Um ein Haar wäre er da gelandet, wo alles endet, was Menschen nicht mehr brauchen: auf der Müllkippe. Sein Retter heißt Benjamin, ist acht Jahre alt und hat zur Zeit ein echtes Problem. Sven aus der vierten Klasse lauert ihm auf, bedroht ihn, nimmt ihm sein Milchgeld und seine Starwars-Bildersammlung ab und fordert mehr…

In dieser Not wird ein scheinbar wertloser Abfallteddy zum wertvollen Ratgeber. Wer Gewalt erlebt, fühlt sich ausgeliefert. Und sprachlos. Im günstigsten Fall sind es aufmerksame Menschen, die einem den Weg aus der Sprachlosigkeit zeigen. Oder eben ein Teddybär der besonderen Sorte: redselig, lebenserprobt und voller Humor.

„Der von Gabi Saler wunderbar brummelig gelesene Müllbär ist sicherlich nicht nur für Benjamin ein guter Freund und Helfer, denn wenn es um Bedrohung und Angst geht, braucht jeder dringend Verstärkung! Besonders schön, dass die Geschichte trotz ernster Lage so lustig und tröstlich daherkommen kann.“

Marianne Wasserburger, MÄX + MORITZ – der Buchladen für Junge, Baden-Baden

Die Autorin und Sprecherin

Gabi Saler, Jahrgang 1963, ist im Hauptberuf Journalistin. Der Teddybär und seine Geschichte begegneten ihr in Baden-Baden. Mit viel Fantasie und Einfühlungsvermögen hat sie ein heißes Eisen angepackt: Gewalt an Schulen. Den eigenen Text liest die erfahrene Sprecherin mit Schwung, Witz und erstaunlicher Wandelbarkeit.

Comment here