EventsTermine

BADzille Solo – Jürgen Becker

Jürgen BeckerEr ist das Gesicht der WDR-Kabarettsendung „Mitternachtsspitzen“ und präsentiert am Samstag, 14. Dezember, seine geniale kabarettistische Vernissage bei „BADzille Solo“ im Weinbrenner Saal des Kurhauses Baden-Baden: Jürgen Becker mischt in seinem Programm „Der Künstler ist anwesend“ die Welt der Kunst satirisch auf und begeistert dabei sein Publikum.

 

 

 

 

 

 

Karten (Beginn 20 Uhr; 20 Euro, freie Platzwahl):

  • Tourist-Information Stadteinfahrt (B 500), Tel. 07221/275 233 (Mo-Sa 9–18 Uhr, sonn- und feiertags 9-13 Uhr (kostenlose Parkplätze),
  • im i-Punkt Trinkhalle Baden-Baden, Tel. 07221/93 27 00 (10-18 Uhr, außer Mo),
  • und im Internet unter www.badenbadenevents.de

 

JüŸrgen Becker

Wer eine Einladung zu einer Vernissage erhält, liest sogleich den Warnhinweis, den man auch von Zigarettenschachteln kennt: „Vorsicht Herzinfarkt!“ – in jener Kunst-Branche aber heißt das: „Der Künstler ist anwesend!“

Das ist gefährlich, denn dann darf kein falsches Wort fallen, schließlich ist der Künstler der Schöpfer. Er ist wie ein Gott. Man kann ihn anbeten, aber nicht befragen, denn wenn er seine Arbeit erklären muss, wird sie überflüssig…

Und Jürgen Becker beweist, dass, wie eng Kunst und Religion beieinander liegen: Das zeigt sich oft in der eigenen Familie, denn wenn die Tochter auf die Frage, wie sie sich ihre berufliche Zukunft vorstellt, gesteht: „Ich will was mit Kunst machen“ hallt es sogleich transzendent zurück „Ach du lieber Gott!!!“

Comment here