BADzille Solo: Florian Schroeder’s „Offen für alles und nicht ganz dicht“

Florian SchröderFlorian Schroeder, einer der bekanntesten Kabarettisten Deutschlands, kommt nach Baden-Baden und zieht am Donnerstag, 3. Juli, in seinem BADzille-Solo im Runden Saal des Kurhauses Baden-Baden auf ebenso geniale wie gnadenlose Art Bilanz in seinem Programm „Offen für alles und nicht ganz dicht – DIE SHOW“.

Florian Schroeder sprengt die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy wie kein Zweiter – respektlos, gnadenlos, lustig. Der Kabarettist erzählt mit viel Liebe und Selbstironie von tragischen Schlagerabenden in der Dorfdisco und von Politikern, die sich auch entschieden haben, keine Entscheidungen mehr zu fällen. Er bietet Orientierung im Chaos dieser Zeit. Einer, der weiß, wo es langgeht. Einer, der Lebenserfahrung verbindet mit Jugendlichkeit und einer, dem die Menschen vertrauen, weil er noch Kassettenbänder mit dem Bleistift in den Rädchen zurückgedreht hat. Dabei weiß er genau, dass sich das Rad der Zeit nicht zurückdrehen lässt. Schon allein, weil es heute keine Walkmänner mehr gibt, sondern nur noch Coffee to go. Ein Coach und Personal Trainer ist Florian Schroeder, der sich diesen Herausforderungen stellt – pointenreich, ironisch und bissig.  Die Zeichen der Zeit sind deutlich: Man solle offen für alles bleiben und doch heiratet man sich schneller denn je gegenseitig vom Markt. Die Menschen bekommen Kinder, aber ohne Eltern zu werden. Man wird erwachsen, benimmt sich aber wie Kinder und man arbeitet heute in seiner Freizeit, macht aber die Arbeit zur Freizeit. Man sagt nicht mehr Ja oder Nein, man sagt „Jein“. Schroeder weiß genau: „Das ist die „Schorlefizierung“ unsere Zeit oder der ‚Aperol-Sprizz‘ der Moderne“.

→ Beginn 20 Uhr

Karten (20 Euro, Candlelight-Bestuhlung mit freier Platzwahl):

  • im Vorverkauf bei der Tourist-Information Stadteinfahrt (B 500), Tel. 07221-275 233 (Mo-Sa 9–18 Uhr, sonn- und feiertags 9-13 Uhr, kostenlose Parkplätze),
  • im i-Punkt Trinkhalle Baden-Baden Tel. 07221- 93 27 00 (10-18 Uhr, außer Mo),
  • und im Internet unter www.badenbadenevents.de

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.