„Wir machen RaBADz!“: „Frederick“ mit dem Bremer Figurentheater

10-11 Frederick 01 RaBADz - Foto PresseBesondere Ereignisse für Kinder präsentiert die beliebte Kinderserie „Wir machen RaBADz!“ der Baden-Baden Events GmbH. Am Sonntag, 11. Oktober, kommt das Bremer Figurentheater „Mensch Puppe!“ in den Runden Saal des Kurhauses Baden-Baden und führt eine faszinierende Inszenierung der fantasiereichen Mäusegeschichte „Frederick“ nach einer Erzählung von Leo Leonni auf.

Seine Mäuse-Familie würde sagen: „Frederick? Der liegt immer faul in der Sonne herum und träumt vor sich hin, während wir fleißig Vorräte für den Winter sammeln!“ Aber Frederick hat ein Geheimnis: Im Frühling sammelt er die Sonnenstrahlen, im Sommer die Farben der bunten Blumen und im Herbst die Wörter und Töne in der Luft. Im kalten, grauen Winter, wenn alle Vorräte aufgebraucht sind, überrascht er seine Mäusefamilie.

Eine faszinierende und fantasiereiche Produktion des Bremer Figurentheaters „Mensch Puppe!“ nach einer Erzählung von Leo Leonni.

Beginn 15 Uhr. Altersempfehlung ab 3 Jahre (Kinder unter 12 Jahren bitte in Begleitung eines Erwachsenen).

Karten (Kinder bis 12 Jahre 6 Euro, Erwachsene 8 Euro)

  • bei der Tourist-Information Stadteinfahrt (B 500), Tel. 07221 275233 (Mo-Sa 9–18 Uhr, Sonn- und Feiertag 9-13 Uhr, kostenlose Parkplätze),
  • im i-Punkt Trinkhalle Baden-Baden Tel. 07221 932700 (10-18 Uhr, außer Mo),
  • oder unter www.badenbadenevents.de.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.