EventsNewsTermine

BADzille – Kleinkunst im Kurhaus Lüder Wohlenberg und Podewitz

Donnerstag, 20. September 2012, 20 UhrRunder Saal im Kurhaus Baden-BadenBADzille – Kleinkunst im KurhausLüder Wohlenberg und Podewitz

Eine neue BADzille wird gemixt:„Spontanheilung“ und „Irgendwas is immer“? Kabarett im Doppelpack mit Lüder Wohlenberg und den Gebrüdern Podewitz  am Donnerstag, 20. September im Runden Saal des Kurhauses Baden-Baden

Die neue, prickelnde BADzille-Mischung der Baden-Baden Events GmbH am Donnerstag, 20. September, im Runden Saal des Kurhauses Baden-Baden hat sich ein Kabarettwunder von der „Spontanheilung“ bis zu „Irgendwas is immer“ auf die Fahnen geschrieben: Zuerst kümmert sich der Arzt und Kabarettist Lüder Wohlenberg in seinem neuen Bühnen-Programm „Spontanheilung – Wunder gibt es immer wieder“ vor allem um die besonders kuriosen, aktuellen Fälle der politischen und medizinischen Diagnostik und danach zeigen die Gebrüder Podewitz ihren gefürchteten britischen Anarcho-Humor in „Wieso eigentlich? Das alte war doch noch gut!“

BADzille beginnt um 20 Uhr. Karten (20 Euro, freie Platzwahl) gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information Stadteinfahrt (B 500), Tel. 07221/275 233 (Mo-Sa 9–18 Uhr, sonn- und feiertags 9-13 Uhr, kostenlose Parkplätze), im i-Punkt Trinkhalle Baden-Baden, Tel. 07221/93 27 00 (10-18 Uhr, außer Mo), und im Internet unter www.badenbadenevents.de. Beruf Arzt, Profession Kabarett: So könnte man den beruflichen Werdegang von Lüder Wohlenberg umschreiben und natürlich plaudert er wieder aus der medizinischen und politischen Praxis. Was den Zuschauern gerade unter den mehr oder weniger manikürten Nägeln brennt, das hat der Medikus bereits sicher diagnostiziert. Der 2,02 Meter große, ehemalige „Halbgott in Weiß“ behält sämtliche Organe unserer Verfassung – vom Herz bis zum Appendix – ständig in seinem diagnostischen Blick. Ihre Werte – „auch die Leberwerte!“ –  werden laufend von ihm beobachtet und kommentiert. Hochaktuelles sitzt bei ihm nicht im Wartezimmer, er seziert immer sofort. Das alles vollbringt er mit hohem Unterhaltungswert, denn er ist ja Mundwerker und Akademiker zugleich. „Gepflegter britischer Anarcho-Humor“ Der Deutsche Meister im Drumrum-Reden und sein unmusikalischer Bruder präsentieren „Irgendwas is immer“: Und das kommt dabei raus: Warnung vor Haustürgeschäften mit Kirchenvertretern und eine echt islamistische Modenschau unter dem Motto: „Hurra, der neue Burka-Katalog ist da!!!“ Dann erklärt der Koran-Experte auch nochmal den Unterschied zwischen „Scharia“ und „Shakira“! Alles Mullah, oder was? Die Gebrüder Podewitz – das ist Labertaschen-Tango im hypnotisch groovenden Satzrhythmus in HD-Qualität. Und die beiden Herren Podewitz können notfalls auch barfuß sprechen und besitzen das Talent, komplizierte Sachverhalte komplett zu verdunkeln. Natürlich in Farbe!

Comment here