RSS
 

Rüdiger Hoffmann „Aprikosenmarmelade“

10 Nov
7. Dezember 2012
20:00bis22:00
RüŸdiger Hoffmann

Pionier der deutschen Stand-Up Comedy und Comedy-Gigant: Rüdiger Hoffmann kommt mit seinem Programm „Aprikosenmarmelade“ am Samstag, 7. Dezember, ins Kurhaus Baden-Baden.

Comedy der Extraklasse:
„Aprikosenmarmelade“ mit viel Humor
Top-Comedian Rüdiger Hoffmann mit seinem neuen Programm am Freitag, 7. Dezember, im Kurhaus Baden-Baden

Er ist der Pionier der deutschen Stand-Up Comedy, brachte die meist verkaufte Sprach-CD der Welt heraus und ist der erste Comedian, der als Vorgruppe bei einem Konzert der Rolling Stones auftrat: Comedy-King Rüdiger Hoffmann kommt mit seinem Programm „Aprikosenmarmelade“  am Samstag, 7. Dezember, ins Kurhaus Baden-Baden. Beginn ist um 20 Uhr, Karten ab 29,90 Euro über  www.eventim.de oder bei den Vorverkaufsstellen Tourist-Information Stadteinfahrt (B 500), Tel. 07221-275 233 (Mo-Sa 9-18 Uhr, sonn- und feiertags 9-13 Uhr, kostenlose Parkplätze) und im i-Punkt Trinkhalle Baden-Baden, Tel. 07221/93 27 00 (10-18 Uhr, außer Mo).

Der gebürtige Paderborner Rüdiger Hoffmann ist längst ein Gigant in der Comedy-Landschaft. Seinen ersten ‚Live-Auftritt‘ mit einem Soloprogramm hatte er im Dezember 1985 und ab da ging es mit seiner Karriere als Komiker steil bergauf. In den 90er Jahren wurde er der Pionier der deutschen Stand-Up Comedy mit ganz besonderen Markenzeichen: Die sehr langsame und entspannte Sprechweise, sein trockener Humor, sein Stuhl und sein unverwechselbarer Eingangssatz, der längst Kultstatus hat: „Ja, hallo erst mal. Ich weiß gar nicht, ob Sie’s wussten…“

Rüdiger Hoffmanns kometenhafter Erfolg spiegelte sich auch in seiner CD „Der Hauptgewinner“ wider – sie war die meist verkaufte Sprach-CD der Welt. Damit nicht genug. Rüdiger Hoffmann ist der einzige Comedian, der als „Vorgruppe“ bei einem Konzert der Rollings Stones auftrat und 80.000 Menschen zum Lachen brachte – und jetzt ist er am Freitag, 7. Dezember, live im Kurhaus Baden-Baden zu erleben.

 
Einen Kommentar hinterlassen

Veröffentlicht in in Termine

 

Tags: , , ,

Einen Kommentar hinterlassen